Gästebewertungen
Knut112 | Tripadvisor
Hotelunternehmen!
Die Berufung des Wellness Hotel Katalin ist es seinen Gästen die, der Eigenmotivation entsprechende Erlebnisse in jedem Moment des Aufenthaltes zu sichern und Ihre Erwartungen zu übertreffen. Als Gastgeber tun wir alles damit Sie durch unsere Gastfreundschaft und kontinuierlicher Entwicklung bereits bei der Abreise den Wunsch zur Rückkehr hegen. Die Zufriedenheit der Gäste möchten wir in familiären Umgebung, mit der hohen Qualität und Flexibilität unserer Dienstleistungen sichern. Im Weiteren fühlen wir uns verpflichtet mit unserer Ressourcen, mit unserem Fachwissen und mit unserer Kreativität zur Entwicklung von Gyenesdiás und der heimischen Hotelindustrie beizutragen. Der überwiegende Teil unserer Firmenphilosophie ist die kontinuierliche Weiterentwicklung und die gast- und marktorientierte Geschäftspolitik, über die Sie in unserer Firmengeschichte mehr erfahren können.
Unsere Werte und unser Einsatz werden durch diese Berufung geprägt.
Unsere Gäste sollen im edelsten Sinne des Wortes Gäste bei uns sein. Dies bieten wir Ihnen – persönlich, von Familie zur Familie.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Wellness Hotel Katalin**** wird als Familienunternehmen betrieben. Das Unternehmen begann mit dem Vertrieb von Gästezimmern im Jahre 1989 in Vonyarcvashegy, in direkter Nähe von Gyenesdiás.
Unser Unternehmen in der Tourismusbranche begann in der, am Ufer des Balaton liegenden Siedlung mit dem Vertreib von Zimmern und Apartments unseres Familienhauses, das etwa Platz für 35 Personen bat. Wir waren unter den ersten Gastgeber in dieser Zeit, die die Unterkunft inklusive Frühstück angeboten hatten. Bald wurde unser Angebot mit einer Bar und einem Schwimmbecken ergänzt, gefolgt von der Klimatisierung des Hauses. Während dieser Zeit waren diese zusätzlichen Dienstleistungen einzigartig. Unsere Gäste kamen aus den deutschsprachigen Ländern. Bei uns dauerte die Saison am Balaton von März bis November und wurde nicht auf die Sommermonate beschränkt. Mitte der 90er Jahre wurde unsere Dienstleistungspalette mit einem Fahrradverleih ergänzt. Eine der ersten Verleihe in der Region. Später wurden dem Angebot Roller hinzugefügt. Unser Marketing bestand praktisch nur aus ‚Mundpropaganda‘, ein Gast brachte den anderen. Wir konnten uns damit eine recht große Stammkunden Basis aufbauen. Zur weiteren Entwicklung und Erweiterung war die Immobilie allerdings zu klein, wir mussten uns nach einem neuen Grundstück umsehen.
In Gyenesdiás, vor dem Diás Strand fanden wir das 7500 m2 große Grundstück, das wir von insgesamt 13 Personen erwerben mussten, da es nicht aufgeteilt war. Im Winter 1999 wurde unsere Pension ‚Haus Kati‘ aufgebaut, die bereits über 50 Unterkunftsplätze verfügte. Beide Häuser wurden von deutschen Gästen gebucht. Wir konnten die Anzahl der zufriedenen Stammgäste weiter ausdehnen, was uns die Möglichkeit für weitere Entwicklungen, Erweiterungen gab. Für die nächste Saison wurde ein Schwimmbecken für die Pension in Gyenesdiás gebaut. Gefolgt von 2 Apartmenthäusern in 2003 und 2004, die mit ihren separaten Eingängen, mehreren Zimmern und Küchen sehr beliebt bei unseren Gästen waren. Im Sommer 2006 empfingen wir die ersten, ungarischen Gäste. Im heimischen Tourismus begann in dieser Zeit die Nachfrage nach Wellness, ganzjährigen Öffnungszeiten und Unterkünften mit höherem Niveau zu steigen. Wir fühlten uns verpflichtet uns den Gegebenheiten des Marktes anzupassen. Hierzu war aber ein größerer Schritt notwendig, die Entscheidung ein Wellness Hotel zu bauen, fiel.
Im Winter 2006 wurde das Wellness Hotel an das Pensionsgebäude angebaut. Der Wellnessbereich bestand aus einem Schwimmbecken, ein Jacuzzi, einer finnischen Sauna, einer Infrarotkabine und einem Fitnessraum. Anfangs wurde in unserem Restaurant nur Frühstück geboten, später kam die Halbpension hinzu. Unsere Unterkunftskapazität erreichte in Gyenesdiás 160 Personen, wodurch wir uns nur noch auf Gyenesdiás konzentrieren konnten. Für das Familienhaus in Vonyarcvashegy blieb weder Energie noch die Möglichkeit.
Hier begann für uns die Zeit in der Hotelindustrie. Die Ereignisse beschleunigten sich mehr und mehr. Wir führten unser Hotelunternehmen bei ganzjährigen Öffnungszeiten mit kontinuierlichen Entwicklungen weiter. Durch unsere Rolle als 'herzliche Gastgeber', die wir in den vergangenen 18 Jahren erlernt hatten, war es uns möglich einen neuen Stammkundenkreis, in dem wir die Ansprüche unserer Gäste vor Augen hielten, auszubauen.
Ohne signifikante, externe Unterstützung, konnten wir für jegliche Weiterentwicklung nur auf unsere eigenen Ressourcen setzen, daher entschieden wir uns für eine, in der Hotelindustrie untypische Strategie und investierten den Großteil unserer Einnahmen, über 1 Million Euro wieder in die Weiterentwicklung des Hotels. Auf diese Weise wurde die heutige Hotelanlage realisiert, die über ein riesiges, überdachtes Erlebnisbad verfügt und die offizielle Hotelstars Union 4-Sterne Superior Kategorie erhielt.
Knut112 | Tripadvisor
Sign up for our newsletter now!