Gästebewertungen
Knut112 | Tripadvisor
Wellness Hotel Katalin > Allgemeine Geschäftsbedingungen
Buchungen werden vom Wellness Hotel Katalin****superior & Apartmenthaus** (im Weiteren Wellness Hotel Katalin) ausschließlich wie folgt, akzeptiert
Um die Kontaktaufnahme mit den Gästen zu vereinfachen, verfügt das Wellness Hotel Katalin
Wir bitten Sie die Gästeinformation bei einer Buchung oder Anfrage komplett und fehlerfrei auszufüllen, und besonders auf die Kontaktinformationen (Tel. und E-Mail) zu achten. Das Wellness Hotel Katalin ist bei einer Buchung oder Anfrage berechtigt die Gästeinformation aller Personen (Name, Geburtsort-und Datum, Ausweis/Reisepass Nummer) zu erfragen.
Ob die angegeben Daten richtig sind, liegt in der Verantwortung der Gäste. Das Wellness Hotel Katalin behält sich das Recht vor, eine Buchung zu löschen, falls die Gästeinformation bei der Buchung/Anfrage unvollständig ausgefüllt wurde, die Gästeinformation beim Check-in nicht mit den zuvor angegeben Daten übereinstimmt, falls die Kontaktinformationen nicht richtig sind und die Kontaktaufnahme mit dem Gast nicht möglich ist.
Bei Anfragen/Buchungen können zusätzliche Informationen unter ‚Anmerkungen‘ erfragt werden.
Wir bitten Sie, die Anzahl und das Alter der Kinder genau und fehlerfrei anzugeben („Kinder, Anzahl der Kinder“ Menüpunkt).
Telefonisch können wir nur Auskunft geben, was nicht als Angebot gilt. Angebote werden unseren Gästen ausschließlich schriftlich (E-Mail) zugestellt und können ebenfalls nur schriftlich (Antwortmail auf das Angebot) akzeptiert werden.
Durch das Reservierungssystem ist es nicht möglich eine exakte Gültigkeit für Angebote einzustellen, deshalb können Angebote ihre Gültigkeit kurzer Zeit nach Zusendung bereits verlieren (sogar <1 Minute).
Wenn Sie daher ein Angebot akzeptieren möchten (schriftlich via E-Mail), wird zuerst von den Sales Kollegen geprüft, ob das vorherige Angebot immer noch gültig ist, und ob wir die Unterkunft in der Form weiterhin anbieten können. Falls das Angebot immer noch gültig ist, leiten die Kollegen die nächsten Schritte ein um die Buchung zu registrieren.
Falls das Angebot nicht mehr gültig sein sollte, informieren unsere Sales Kollegen die Gäste über weitere Möglichkeiten und schicken evtl. neue Angebote zu.
Das Wellness Hotel Katalin muss die Gäste über die Gültigkeit der Angebote im Voraus nicht informieren, vor allem da das Reservierungssystem dies den Sales Kollegen nicht ermöglicht. Das Wellness Hotel Katalin behält sich das Recht vor Buchungen, sogar ohne Begründung, nicht zu akzeptieren.
Buchungen werden immer via E-Mail, mit detaillierter Beschreibung bestätigt. Buchungen werden vor Bestätigung immer von einem Sales Kollegen geprüft und werden erst mit der Bestätigung gültig.
Die Ablehnung von Buchungen/Anfragen
Das Wellness Hotel Katalin kann das Zusenden von Angeboten bzw. Registrierungen von Buchungen ohne Begründung ablehnen. Das Hotel ist nicht verpflichtet und auch nicht in der Lage alle Anfragen zu akzeptieren. Das Hotel behält sich das Recht vor Anfragen ohne Begründung zu ignorieren.
Mit einer Reservierung akzeptiert der Gast die Richtlinien, die Buchungs- und Stornobedingungen des Hotels und übernimmt die finanzielle Verantwortung für die beanspruchten Dienstleistungen und evtl. verursachten Schäden.
Verfügbare Zimmer: In bestimmten Zeiträumen (Im Sommer, während der Feiertage, oder andere vom Hotel bestimmten Zeitpunkte) werden Unterkünfte ausschließlich so zur Verfügung gestellt, dass kein freier Tag zwischen 2 Buchungen bleibt. Daher werden Angebote den zur Verfügung stehenden Unterkünften entsprechend, also nach Abreise des vorherigen, und vor Anreise des nächsten Gastes erstellt.
Das Hotel verfügt über keine Einzelzimmer. Unterkunft für eine Person kann also nur in den Doppelzimmern gebucht werden und zwar zum Preis des Doppelzimmers. Eine Ermäßigung können wir in diesem Fall leider nicht anbieten.
Das exklusive Doppelzimmer mit Jacuzzi, bzw. die exklusiven Doppelzimmer mit Jacuzzi und Panorama-Sicht können nur von 2 Erwachsenen in Anspruch genommen werden. Eine Reservierung mit Kindern ist in diesen Zimmern nicht möglich.
Die Sonderangebote sind jeweils mit der angegebenen, minimalen Anzahl der Personen für die verschiedenen Zimmertypen (Wellness Hotel – Tagespreise Menüpunkt) gültig.
Das heißt, bei einer Buchung für weniger Personen als bei den Zimmertypen angegeben (Erwachsene und Kinder), müssen die Sonderangebote für die minimale, angegeben Anzahl der Personen für den entsprechenden Zimmertypen berechnet werden. Die minimale Anzahl ergibt sich wie folgt:
Die Paketpreise der Sonderangebote für Erwachsene und für Kinder richtet sich ebenfalls nach der angegebenen, minimalen Anzahl der Personen in den verschiedenen Zimmertypen und darf nicht weniger sein. Kinder unter 3 Jahren oder bei einigen Sonderangeboten unter 6 Jahren werden in die angegebene Anzahl der Kinder nicht mit eingerechnet.
Bei Buchungen mit mehr Personen als bei den Zimmertypen angegeben, wird der zusätzliche Paketpreis anhand des Alters errechnet.
Das Wellness Hotel Katalin legt bei allen Zimmertypen auch die maximale Anzahl der Personen (Erwachsene und Kinder) fest. Unterkunft für eine Person kann im Rahmen der Sonderangebote nicht gebucht werden.
Die Dienstleistungen einer Buchung (Verpflegung, Massagen, Rahrradverleih, Minigolf etc.) können mit anderen Zimmerreservierungen nicht zusammen beansprucht werden. Falls einige Dienstleistungen einer Reservierung nicht in Anspruch genommen werden, verringert dies nicht den Preis des Zimmer/Sonderangebotes.
Das Wellness Hotel Katalin kann zur jeder Zeit des Jahres um eine Anzahlung von 30% bitten.
Die exklusiven Doppelzimmer mit Jacuzzi und Panoramasicht sind im ganzen Jahr anzahlungspflichtig.
Unser Reservierungssystem teilt Ihnen bei allen Buchungsbestätigungen und Angeboten mit, ob eine Anzahlung nötig ist. Wenn das Hotel in einem, im Reservierungssystem nicht eingestelltem Zeitpunkt um eine Anzahlung bittet, wird dies via E-Mail mitgeteilt und die automatische Bestätigung des Systems wird überschrieben.
Das Hotel behält sich das Recht vor nach eigenem Ermessen auf eine Anzahlung von 30% zu bestehen.
Die Anzahlung muss entweder in Bar oder per Überweisung, mit einer Transaktion, ohne Ratenzahlung erfolgen. Allgemein wird eine 5 tätige Frist für die Anzahlung angegeben, in speziellen Situationen kann dies jedoch bis auf einen Tag reduziert werden.
Da eine Rücküberweisung bei Anzahlungen nicht möglich ist, raten wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Nach Erhalt der Anzahlung schicken wir eine Bestätigung auf die angegebene E-Mail Adresse, erst damit wird die Buchung gültig. Bei Buchungen mit Anzahlung wird die Buchung erst mit Erhalt der Anzahlung innerhalb der angegebenen Frist gültig.
Die Unterkunft und die zugehörigen Dienstleistungen können am Tag der Anreise ab 14 Uhr und am Tag der Abreise bis 10 Uhr in Anspruch genommen werden. Für andere An-und Abreisemöglichkeiten kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
Das Hotel hält die reservierten Unterkünfte bis 18 Uhr (wenn nicht anders abgesprochen) frei, danach hat das Hotel das Recht sie zu verwerten.
Bei Check-in muss ein Anmeldeschein mit folgenden Daten ausgefüllt werden:
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die finanzielle Verantwortung für die beanspruchte Unterkunft (bestätigte Gesamtsumme) und für die beanspruchten Dienstleistungen unabhängig des Anmeldscheins (ob die angegeben Daten der Wahrheit entsprechen) und der Unterschrift des Gastes, bereits nach Anspruchnahme der Unterkunft besteht. Die Anspruchnahme der Unterkunft besteht mit Übergabe des Zimmerschlüßels seitens des Hotels.
Die Zahlung muss bis spätestens 10:00 Uhr am Abreisetag erfolgen.
Das Hotel kann die Gäste (ohne Beweggrund) bitten, die Unterkunftskosten bereits am Anreisetag zu begleichen.
Wenn Gäste Ihre Zahlungspflicht bis zur letzten Zahlungsfrist nicht leisten, kann das Hotel die Daten, Bilder, Videos der Gäste veröffentlichen.
Falls Gäste die Unterkunft früher verlassen möchten, als in der Buchung bestätigt, werden folgende Gebühren berechnet.
Nach Übergabe des Zimmers wird die, in der Buchung bestätigte komplette Gesamtsumme in Rechnung gestellt, unabhängig davon wann der Gast während der bestätigten Dauer des Aufenthaltes abreist. Die Gebühren für ungenutzte Verpflegungen bzw. Dienstleistungen werden nicht abgezogen.
Beim Check-out bitten wir unsere Gäste die Schlüsselkarten beziehungsweise die Saunatuchkarten abzugeben. Wir bitten Sie die Gesamtsumme für die Unterkunft und für die beanspruchten Dienstleistungen zu begleichen. Bei den Apartment Häuser bitten wir Sie die Rechnung für die Unterkunft am Tag der Anreise zu begleichen.
Mehrere Ermäßigungen können generell nicht gleichzeitig in Anspruch genommen werden, nur in speziellen Situation besteht die Möglichkeit für mehrere Ermäßigungen gleichzeitig. Ermäßigungen die gleichzeitig in Anspruch genommen werden können, sind auf unserer Homepage zu finden. Wenn unsere Gäste die Kriterien für mehrere Ermäßigungen erfüllen, wird bei einer Buchung die Ermäßigung erteilt, die für den Gast das Günstigste ist. Wir bitten deshalb unsere Gäste bei einer Buchung auf die Ermäßigungen hinzuweisen.
Für die Kinderermäßigungen des Hotels wird das Alter der Kinder anhand des Abreisetages der Buchung festgelegt.
Daher sind z.B. Ermäßigungen bis zu 3 Jahren so zu deuten, dass das Kind bis zum Abreisetag das dritte Lebensjahr noch nicht erreicht hat.
Die Ermäßigungen unseres Stammgast-Programms können nur von Gästen in Anspruch genommen werden, die ihre Buchung direkt auf unserer Homepage (www.wellnesshotel-balaton.at | www.reservationsystem.at) registrieren ließen. Bei Buchungen über Reisevermittler werden weder die Unterkunftsgebühren noch die Gebühren für Dienstleistungen im Stammgast-Programm mit eingerechnet. Achten Sie immer darauf unter dem gleichen Namen zu buchen, da Buchungen unter verschieden Namen nicht addiert werden. Die Stammgast Ermäßigung kann mit anderen Ermäßigungen, bis auf die Kinderermäßigungen gleichzeitig nicht in Anspruch genommen werden.
Unser Stammgast-Programm im Detail>>
Bereits bestätigte Buchungen können nicht geändert werden. Falls eine Änderung nötig ist, bitten wir unsere Gäste die bereits bestehende Reservierung zu stornieren (anhand der Bedingungen für Stornierungen) und anschließend erneut um ein Angebot bzw. Buchung zu fragen und zu akzeptieren.
Der Inhalt unserer Sonderangebote kann nicht verändert werden, die bestätigten Dienstleistungen können nicht ver- oder umgetauscht werden. Dienstleistungen, die nicht in Anspruch genommen wurden, verringern den zuvor bestätigten Gesamtbetrag nicht. Dienstleistungen können nicht übertragen werden, sind per Zimmer gültig und können auch nur so in Anspruch genommen werden.
Für einige Dienstleistungen, z.B. Massagen ist es ratsam bereits bei der Ankunft – oder sogar 72 Stunden vor Ankunft - einen Termin zu buchen.
Jede Buchungsbestätigung beinhaltet die Information, ob der gewünschte Termin anzahlungspflichtig ist oder nicht. Informationen dazu sind bereits in unserem Angebot zu finden.
Bei Reservierungen mit einem Geschenkgutschein sind die Bedingungen der Stornierung für Buchungen mit Anzahlung gültig. Der Geschenkgutschein wird als Anzahlung angesehen. Eine Reservierung mit Geschenkgutschein kann innerhalb von 14 Tagen vor Ankunft nicht geändert oder storniert werden.
Bei Buchungen mit Anzahlung ist folgende Regelung gültig.
Eine Rücküberweisung ist NICHT möglich.
Erfolgt die Stornierung mindestens 14 Tage, schriftlich vor Ankunft, besteht die Möglichkeit die Anzahlung innerhalb eines Jahres bei einer Buchung vom gleichen Wert wieder zu verwenden.
Falls die erneute Buchung wieder für einen anzahlungspflichten Zeitraum erfolgt, ist eine erneute Anzahlung von 30% nötig. Bei der Abrechnung vor Ort, werden dann beide Anzahlungen in die Gesamtsumme mit eingerechnet. Die Anzahlung geht also nicht verloren.
Beispiel: Die Anzahlung für eine Buchung für 3 Nächte über Silvester, im Wert von 200 000 HUF beträgt 60 000 HUF. Die Stornierung erfolgt mindestens 14 Tage vor Ankunft, das heißt die Anzahlung von 60 000 HUF wird bei einer Buchung innerhalb von einem Jahr bei einem Minimalwert von 200 000 HUF mit eingerechnet.
Wir bitten unsere Gäste dies bei der erneuten Buchung anzumerken.
Erfolgt die Stornierung innerhalb der 14 tägigen Frist vor Ankunft, kann die Anzahlung ausschließlich nach Absprache mit der Hotelleitung auf oben genannte Weise wieder in Anspruch genommen werden. In allen anderen Fällen fällt die Anzahlung dem Hotel zu.
Das Wellness Hotel Katalin ist in keinem Fall befugt für eine Stornierung weitere Kosten (z.B. ein prozentueller Anteil der Gesamtgebühren), über der bereits geleisteten Anzahlung zu berechnen.
Da eine Rücküberweisung bei Anzahlungen nicht möglich ist, raten wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Für alle Buchungen und für alle Dienstleistungen gelten die AGB’s des Hotels. Bei einer Buchung für 2 oder mehreren Zimmern ist automatisch eine Anzahlung von 30% nötig, unabhängig von dem Zeitraum der Reservierung. In diesem Fall werden alle Daten aller Personen für die Buchung erfragt. (Name, Adresse, Geburtsort- und Datum).
Die Bedingungen des Hotels für Reservierungen und Stornierungen in den AGB’s ist für Gäste, die ihre Buchung über Reisevermittler (Online Reservierungsportale, Reisebüros) getätigt haben, ebenfalls gültig. Bei Unterschieden zwischen der hoteleigenen Webseite (www.wellnesshotel-balaton.at) und von Reisevermittlern angegebenen Informationen, sind die hoteleigenen Richtlinien geltend. Für die Unterschiede und für daraus folgenden Schäden übernimmt das Hotel keine Verantwortung.
Das Wellness Hotel Katalin behält sich das Recht vor, den Inhalt bereits bestätigten Buchungen zu ändern. Das Hotel hat das Recht Programme zu ändern.
Die Gemeinschaftsräume des Wellness Hotel Katalin (z.B. alle Schwimmbecken, Saunen, Fitnessraum, Spielzimmer, Lounge, Restaurant, Bar, Garten, Parkplatz) können anhand freier Kapazität benutzt bzw. in Anspruch genommen werden. Eine exklusive Nutzung dieser Räumlichkeiten können wir nicht sichern. Falls Sie eines dieser Räumlichkeiten für eine kurze Zeit nicht benutzen können, (z.B. Schwimmunterricht im Wellnessbereich, oder kein freier Tisch im Restaurant) bitten wir Sie eine andere Dienstleistung derweil in Anspruch zu nehmen. Die weite Dienstleistungspalette des Hotels bietet Alternative. Das Hotel behält sich das Recht vor in diesen Räumlichkeiten Programme zu organisieren und diese deshalb für kurze Zeit (<1 Tag) zu schließen. Das Hotel ist nicht verpflichtet diese Einschränkungen im Voraus anzumelden.
Das Wellness Hotel Katalin behält sich das Recht vor an jedem Tag des Jahres, ohne Voranmeldung Wartungsarbeiten durchzuführen. Arbeiten, die mit lauten Geräuschen verbunden sind, werden schnellstmöglich erledigt. Für etwaige Unannehmlichkeiten übernimmt das Hotel keine Haftung.
Das Wellness Hotel Katalin hat das Recht die vertragliche Bindung für die Hotelleistung sofort zu beenden oder den Service zu verweigern, falls:
Die Parteien versuchen aus der Unterkunft/Dienstleistungen resultierenden Vertragsstreitigkeiten unter allen Umständen friedlich zu lösen. Wenn eine friedliche Regelung nicht möglich ist, werden die Streitigkeiten auf gerichtlichem Wege gelöst. Der zuständige Gerichtshof um dem Rechtsstreit zu entscheiden ist entweder der Gerichtshof in Keszthely oder der Gerichtshof vom Komitat Zala.
Bei Unterschieden auf der Homepage und der schriftlichen Form an der Rezeption in den Buchungs- und Stornierungsbedingungen ist immer die schriftliche Form an der Rezeption entscheidend. Im Streitfall stellen wir unseren Gästen eine freie Kopie zur Verfügung.
Knut112 | Tripadvisor
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